Mein Name ist Kira Lehmann und ich bin 1979 in Bochum geboren. Gemeinsam mit meinem Mann und meinen drei Kindern (10,4,2) lebe ich in Witten-Mitte. Zu unserem Haushalt gehören auch ein Kater und Fische sowie Wüstenrennmäuse. Nach meinem Abitur habe ich bis 2005 als Krankenschwester in Witten gearbeitet. Die drei Jahre Elternzeit nach der Geburt meiner Tochter 2006 haben mir sehr viel Freude bereitet. Da sich die Rückkehr in meinen Beruf aufgrund der geforderten, hohen Flexibilität nicht mit meinem Familienleben vereinbaren ließ, war für mich schnell klar, dass meine berufliche Perspektive in der Kindertagespflege liegen wird. Von 2010 bis zur Geburt zweiten Tochter 2012 habe ich als Tagesmutter in Bochum-Langendreer gearbeit. Es folgten nach einem Jahr Elternzeit weitere drei Monate.

Ende 2013sind wir nach Witten umgezogen.

Seit der Geburt meines Sohnes befinde ich mich in Elternzeit.